Erfolge des Musikvereins

Preisübergabe

Basierend auf der Kontinuität der Vereinsführung sowie der musikalischen Leitung verbunden mit einem hervorragenden Austausch mit der örtlichen Musikschule ist der Musikverein Östringen zu einem der erfolgreichsten Orchester des Blasmusikverbandes Karlsruhe und darüber hinaus geworden. Hiervon zeugen die Erfolge des Orchesters, von denen Sie im folgenden einen kleinen Eindruck bekommen können:

• Deutscher Orchesterwettbewerb 1996 - 8. Platz
  • Internationales Bläserfestival "Triangel" (Schopfheim) 2003 - 2. Platz
  • Karlsruher Blasmusiktage 2004 - Bestbewertung in der Höchststufe (E)
  • Karlsruher Blasmusiktage 2007 - erneute Bestbewertung in der Höchststufe (E)
  • Internationale Musiktage Vöcklabruck/Österreich 2009 - 4. Platz

Wenn Sie mehr über unsere Erfolge im Laufe der Jahre erfahren möchten, so besuchen Sie doch einfach unsere Chronik.

Urkunde VöcklabruckHier sehen Sie die Urkunde der Internationalen Musiktage in Vöcklabruck / Österreich: